31 März 2010

Leutascher Dreitorspitze (Wetterstein)

Oster-Urlaub beginnt, nur sind die Wetterprognosen erstmal alles andere als vielversprechend... Na super! Für den nächsten Tag war erstmal ein Zwischenhoch eingebettet von zwei Kaltfronten angekündigt. Recht spontan wurden alles für die kommende Woche gepackt und am Abend gings noch in die Leutasch - bei Regen.

Viel motivierter war dann der nächste Morgen nicht: Schneefall statt Sterne. Egal, jetzt sind wir schon mal da...
Wie meist üblich: ab dem letzten Latschen- und Waldhang gings mit den Skiern weiter.
Yessas, je weiter wir raufkamen, umso mehr zeigte sich dann doch die Sonne zwischen den Nebelfetzen.
Trotz des leichten Hatschers über das Leutascher Blatt eine super Gegend. Vorne zeigt sich auch schon die Dreitorspitze und die Rinne, über die es hoch geht.
Powder-Alarm in der Rinne :-) Aber vor dem Abfahrtsspaß erstmal noch auf den Gipfel...

Manchmal hat man dann doch das Gefühl: überall hängen die Wolken drin und nur hier ist's sonnig!?! Auch gut.
Und siehe da, der Herr David war am Wochenende vorher auch schon mit'm Armin hier oben. Immer die gleichen Verdächtigen ;-)
Zurück bei den Skiern ging der Spaß heut erst so richtig los! Powder über beide Ohren :-) Und ärgern über zerfahrene Hänge brauchte man sich auch nicht - wir waren ja allein...

Facts
Leutascher Dreitorspitze [1700hm]
Wetterstein

Längere, aber super Skitour aus der Leutasch. Meist Tragestück am Anfang, bis die ersten, freien Hänge erreicht werden. Danach super Ambiente. Erst zuletzt steiler über ein Rinne, um von Rechts den Gipfel zu erreichen. Je nach Temperaturen zeitige Abfahrt, da alles meist schön ostseitig ausgerichtet ist.

Eine weitere Beschreibung gibts auch hier.