07 Januar 2010

Mehlsack (Arlberg)

Während sich das Wetter immer besser gab, als vorhergesagt, tauschten wir aufgrund der recht mauen Eisverhältnisse die Eisgeräte gegen unsere Ski - und ab zum Arlberg.

Arlberg: Lifte, Freeriden, Hotelburgen, Skizombies, Après-Ski,... - wir wurden nicht enttäuscht. Aber darauf hatten wir eigentlich nicht wirklich Lust. Hinter Lech gab's noch ein paar Skitouren abseits der Liftanlagen. So auch den Mehlsack.

Ab der Hälfte zeigte sich dann doch noch vermehrt die Sonne, die wir dann weit oben endlich selber genießen konnten.

Die verschneite Rote Wand...
Trotz Feiertag und lang zurückliegender Schneefall waren die vorhandenen Spuren überschaubar und am Gipfel trafen wir die einzigen drei Leut - hey, so schlecht ist der Arlberg gar nicht :-)
Lang still hocken konnten wir am Gipfel nicht - die letzten unverspurten Hänge warteten!








Etwas beklemmend ist die Bergeinsamkeit doch. Also noch am Flexenpass einen gediegenen Cappuccino genossen. Auch wenn dieser eher zur Kategorie der teuersten und miesesten Mocca-Plören einzustufen ist, so war das Ambiente mit Publikum hier unbeschreiblich! Wir hatten unseren Spaß...
Wo ist hier der Fehler im Bild?

-> Leider entstand das Bild etwas zu spät, da schon wieder einige dieser bei uns doch so obligatorischen Geländewagen ihren Weg in die Berg-Prärie genommen haben...

Facts
Mehlsack (1100hm)
Arlberg

Schöne Skitour über geniale nord- und süd-ostseitige Hänge. Wobei die Tour angeblich recht frequentiert ist, hatten wir hier Glück.

Führer: Panico - Bregenzer Wald