16 Dezember 2007

Renkfälle: Klassischer Renkfall (Ötztaler)

Eigentlich hätte es mit dem Arne eine gemütliches Wochenende auf der Anton-Renk-Hütte werden sollen, wegen einem Vorstellungsgespräch wurde es dann nur eine Tagesaktion, um unseren Eishunger zu stillen, der zwar gestillt worden ist, aber Lust auf die nächsten Gänge machte...Kletterbar sind im Gegensatz zu letztem Winter die meisten Linien: Dampfstrahler, Trumpf Ass, Eisspur, Renkfall, Nasenbein, Eisschlauch und linke Eissäule - also fast volle Auswahl!

Für den Eiseinstieg wählten wir - wie fast alle Jahre :-) - den klassischen Renkfall.
Zwar noch etwas wackelig auf den Spitzen, gings nach der Sommerpause noch ganz gut raufwärts.
Die zweite Seilschaft war die vom "Typ Rocksports" mit Stefan und Steve. So trifft man sich nicht nur im Internet, sonder auch in freier Wildbahn...
Steve in der üblichen spröden Spaßbremse am Ausstieg...


Facts

Klassischer Renkfall [170m,WI4+]
Kaunergrat / Ötztaler Alpen

Hier mal eine Übersicht - Tourenangaben ohne Gewähr:


Berichte vom Dampfstrahler, Eisspur