15 Dezember 2007

Dammkar (Karwendel)

Viele Anläufe waren nötig, um endlich mal mit'm Thorsten eine gemeinsame Ski- bzw. Snowboardtour neben unseren Felsaktionen auf die Reihe zu bringen. Da er am frühen Nachmittag wieder in München sein mußte, gings etwas früher aus den Federn. Dies hatte den Vorteil, nur zwei weitere Tourengeher im Dammkar vor uns zu haben :-)
Zwar ist das Dammkar eine schattige Angelegenheit, dafür gabs perfekten Schnee...
... und oben konnte dann die Sonne und das winterliche Karwendelpanorama genossen werden.




Die Abfahrt bestätigte die Vorfreuden des Aufstiegs - Powdergenuß vom feinsten im fast unberührtem Dammkar.
Hätten wir noch Zeit gehabt, wären wir bestimmt noch ins Viererkar abgebogen...

Facts
Dammkar [1350hm]
Karwendelgebirge

Tip: Die Internetseite der Karwendelbahn informiert über die Öffnungszeiten der Bahn - sonst läuft man eine Piste hoch...