04 Februar 2007

Renkfälle: Dampfstrahler (Ötztaler)

Mit Frank und Tom nahmen wir mal wieder den weiten Weg zu den Renkfällen auf uns, um unseren Eishunger zu stillen.
Die Erfahrungen der letzten Wochen habens gezeigt: ein frühzeitiger Aufbruch lohnt sich, um nicht im Stau zu stehen...Kurz nach der Stalanzalm kommen die Renkfälle ins Blickfeld - und noch keine Seilschaft drin:-)

Ziel ist diesmal der Dampfstrahler - die fette Säule im linken Bereich. Nach der ersten gemütlicheren Seillänge zum Aufwärmen gehts dann los:Doch das geniale Eis, inzwischen mit mächtig vielen Hooks, ist einfach genial.Frank macht sich bereit fürs Finale: die fette letzte Säule:Oben in der Sonne angelangt: auch Eiskletterer sind keine lichtscheuen Kreaturen, wie so oft gemunkelt wird!An der Renkhütte fehlt nun leider die Hopfenkaltschale, doch auch ohne lässt es sich aushalten, während die anderen noch im Schatten abhängen.Beim Abstieg wartet noch eine kleine Überraschung...... noch mal vielen Dank für die Schnapserl und den Rucksacktransport vom Hans und Stephan. Also: wenn die Alm mal im Winter offen hat: gönnt Euch hier ein Bierchen :-)

Facts
Spinnenbein bzw. Dampfstrahler [WI5+/6-, 170m]
Renkfälle - Ötztaler
Tourenbeschreibung