01 April 2006

Hochwannig (Mieminger)

In leichtem Nieselregen gings im dunkeln Richtung Ehrwald. Ziel war eigentlich der Hochwannig, aber bei diesem Wetter und den Temperaturen. Am Parkplatz lies sich auch Steffi nicht von den äusseren Bedingungen abschrecken (A bisserl Bewegung schadet ned!) und so schlurften wir die Piste Richtung Marienbergjoch hoch. Kurz vor dem Joch kann man leicht abfallend ins Bergle-Kar queren und das Skigebiet hinter sich lassen. Langsam machte die Schneedecke auch schon einen gefroren Eindruck...... und je höher man kam, desto besser wurden die Bedingungen :-)Der Gipfelgrat wird durch eine markante, nordseitige Rinne erreicht die im oberen Bereich wohl zwischen 35-40° steil wird. Dafür gabs auch immer mehr Powder und alles unverspurt!Langsam lichteten sich auch die Wolken und irgendwann schaffte es sogar die Sonne ganz durchzukommen. Beim Blick zur Zugspitze lockt vor allem das markante Kar der "Neuen Welt".
Strahlender Sonnenschein am Gipfel, keine Leut (die Bahn fährt dummerweise nicht so früh :-) und eine super Abfahrt wartet auf uns. Was will man mehr?Abfahrtsspaß pur... also a Moaddsgaude!Im Tal gabs neben einer kurzen Hose gleich noch einen guten Eisbecher in Garmisch. Vor allem kann man den nach einer solchen Skitour noch mehr genießen.

Facts
Hochwannig [1650hm]
Mieminger Alpen
Start: Parkplatz Skigebiet Marienbergjoch