14 April 2006

Piz Kesch (Engadin)

Den Piz Kesch kann man von vielen Seiten ausgiebig bewundern - und irgendwann will man dann einfach auch mal oben stehen. Nachdem ich mit der Steffi unsere Villa in Zuoz bezogen haben, gings am nächsten Tag gleich mal los - zum Piz Kesch.
Direkt von Zuoz aus gings vorbei an der Esch-cha Hütte zur ersten Scharte......und schon war der Blick frei zum Gipfel. Hier zogen nun auch die Massen von der Keschhütte gen Gipfel.
Nach leichter kombinierter Kletterei standen wir endlich oben...
...und das gesamte engadiner Gipfelpanorama zu unseren Füßen :-)
Als Abfahrt wählten wir das nordseitige Val Viluch, welches sich als eine sehr lohnende Alternative heraustellte: großzügige und unberührte Hänge.

Allerdings kommt man nun in Cinuos-chel raus, von wo aus man mit der Bahn zurück nach Zuoz fahren kann...
...und ein kleines Schläfchen in der Frühjahrsonne halten kann.

Facts
Piz Kesch [1850hm]
von Zuoz mit Abfahrt durch Val Viluch
Albula Alpen
Führer: SAC Skitourenführer Graubünden