21 Februar 2010

Hint. Goinger Halt

Zu gut war der Tag vorhergesagt, als dass wir gleich zum Geburtstags Mittags-Brunch nach Prien hätten fahren wollen. Außerdem schmeckts nach einer Skitour einfach besser. Für eine schöne Skitour in der Nähe von Prien fiel uns für einen Frühstart das Ellmauer Tor ein.
OK, nicht besonders kreativ - aber warte: frühmorgendlicher Traumtag, pulvriger Neuschnee, unverspurtes Gelände, noch keine Leute - mit diesen Zutaten wird auch dieser Klassiker zum Traum!

Weiter unten kamen dann auch schon wie erwartet die Ersten, während wir unterhalb der Goinger Halt die ersten Sonnenstrahlen abbekommen.
Besonders lang hielts uns heut hier oben nicht aus. Der Wind war sch... kalt - brrr.
Zurück Richtung Törl wissen wir wieder, wo wir sind. Keine Einsamkeit mehr, die war noch vor ein paar Stunden... Aber egal, auf uns wartet jetzt die Abfahrt in der Sonne und eine guter Brunch :-)

Facts
Hint. Goinger Halt (1200hm)
Wilder Kaiser

Eine der beliebtesten Skitouren auf der Südseite des Kaisers, welche auch meist regelmäßig übervölkert ist. Meist aber nur bis zum Törl. Dafür ist aber auch das Ambiente zwischen den Wänden im winterlichen Kaiser schon ziemlich lässig!

Eine Tourenbeschreibung gibts hier