29 Juni 2008

Reiteralm-Runde (Berchtesgaden)

Arbeitskollegen von der Steffi schwärmten immer von der MTB-Runde um die Reiteralm. Jetzt wollten wirs auch mal wissen, was dieser heiße Tipp so verspricht.
So gings in Reichenhall los und bereits bei der ersten Auffahrt unter den Westabstürzen der Reiteralm waren wir uns in einem sicher - heiß ist nicht nur der Tipp...Bei der ersten Abfahrt kann man das Panorama auf die Loferer Steinberge genießen...
Nach jeder Auffahrt kommt man an herrlichen Almwiesen raus...

Nach dieser Abfahrt geht es ein letztes mal länger bergauf...
...bis es schneller als gewünscht zum Hintersee rausläuft.
Und doch noch ein allerletzter Anstieg, ehe man entlang des Saalachsees zurück nach Reichenhall rollen kann.

In Reichenhall zurück, gings erst mal zum abkühlen in die Eisdiele - jetzt schmeckt das Eis besonders gut :-) Und die Tour? Saugut!

Facts
Reiteralm-Runde [75km, 1900hm]
Berchtesgaden

Führer: Moser - Chiemgau / Berchtesgaden