01 Juni 2008

Predigtstuhl: Wo der Hase läuft (Kaiser)

Statt das schöne Wetter in Kochel abzuhängen, bedurfte es keiner lange Überredung, um den Martin von was langem zu überzeugen und die Alpinsaison zu eröffnen.
Am Parkplatz der Griesner Alm dann ein buntes Treffen: die einen Sattelten noch ihre Ski oder Figln fürs Griesner Kar, wir bevorzugten den alpinen Fels. Also mal wieder rauf in die Steinerne Rinne - diesmal als eine der wenigen.Nun schon zum dritten mal gings über den Vorbau des Predigtstuhls zum ersten Ring. Doch diesmal gerade hoch über einen schönen plattigen Pfeiler. Danach wurds steil... - Martin in der Schlüssellänge.
Die noch kaum ausgebaute alpine Vorstiegsmoral kam schon manchmal an ihre Grenzen, aber es löste sich immer in wohlgefallen auf: Stände mit BH, zwischendrin wo man was brauchte kamen auch immer BH oder NH, ansonsten konnte man oft genug noch was dazulegen.
Traumhafter Fels nach der Querung der Haslach-Behringer.Nachdem auch wieder über die Tour gut abgeseilt werden kann, standen wir bald wieder an unseren Rucksäcken.
Facts
Wo der Hase läuft [8+/9-, 280m]
Predigtstuhl, Wilder Kaiser
Material: 10 Expressen, 1 Satz Rocks, Friends 1-3
Topo: Panico - Wilder(er) Kaiser oder hier