29 März 2008

Watzmannkar (Berchtesgaden)

Erstmal ausschlafen, ein gemütliches Frühstück - dann auf Skitour ins BGL, wenn's Wetter am Nachmittag besser wird :-) In der Hoffnung in nordseitigen Karen noch ausreichenden und guten Schnee anzutreffen viel die Wahl aufs Watzmannkar.Das erste Mal hier war vor einigen Jahren zu Bundeswehrzeiten - als ich mich mit'm Flo unter der Woche davongestohlen hab, um den Tag sinnvoller zu nützen als in der Kaserne...
Aber wieder hatten wir das Kar für uns alleine und konnten am 3. Kind die Nachmittagssonne geniessen.



Facts
Watzmannkar [ca. 1400hm]
Berchtesgadener Land

Ausgangspunkt ist Hammerstiehl, da das Kar noch länger geht, kann man sich die erste Stunde demnächst angenehmer gestalten und mit dem MTB bis zur "Benzinkurve" (Abzweiger von der Forststraße ins Kar) fahren - eine Karte findet ihr hier.