08 Juni 2007

Torsäule: Opera Vertical (Hochkönig)

Oft genug hat der Flo mir schon von der Opera Vertical vorgeschwärmt. Nun gings mit'm Andi statt in die Dolos an die Torsäule - Wetterbericht war ja überall gleich fragwürdig und so war die Fahrerei weniger wild.Gleich in der ersten Länge gehts zur Sache. Nur hätten wir gestern an der Weigand Wall nicht so vollgas geben dürfen: Finger, Arme und die Haut sind doch schon etwas in Mitleidenschaft gezogen worden - und der Kalk hier ist auch nicht grad der Hautfreundlichste :-) Trotzdem: interessante Kletterei an wunderbar rauhem und teils kleingriffigen Fels - autsch...





Der steilste Wandteil - und mittendurch gehts.
Auch wenn mir persönlich die Plattenkletterei - vor allem im oberen Teil - auf die Dauer zu viel wurde, haben wir hier unseren Dosis Kletteroper Vertical durchaus genossen.
Facts
Opera Vertical [8+/9-, 200m]
Torsäule, Hochkönig
Topo gibts hier