15 April 2007

Um die Pforzheimer Hütte (Stubai)

Mit Schwester und Schwager gings zum Skitourenabschluß (?) mal wieder auf die Pforzheimer Hütte. Nachdem wir noch am Freitag Abend aufgestiegen sind, wollten wir am Samstag zum Gleirscher Fernerkogel.
Langsam gewinnt man bei dem Aufstieg an Höhe, ...... bevor es zum Ende hin doch noch steil wird. Hier schon wieder bei der Abfahrt.
Allein gings nochmal rauf zur Grubenwand - es lockte die Abfahrt direkt vom Gipfel: meine Spur ist die direkt runter ;-)




Nach der Tour die wohlverdiente Belohnung: Bier und Liegestuhl mit Sonnengarantie!









Am nächsten Tag gings von Süden auf den Zwieselbacher Rosskogel. Dadurch konnten wir uns das langweilige Tal raus von der Pforzheimer Hütte sparen.
Blick zurück zur Grubenwand und zum Samerschlag.
Der Gipfel des Zwieselbachers - hinten locken schon wieder die Südwände des Schüsselkar...
Teilweise fanden wir sogar noch unverspurte Hänge und es ging noch raus bis zum Parkplatz - auch wenn der Schnee teilweise schon recht mager wurde...
Warten auf das "Taxi" nach München...

Facts
Pforzheimer Hütte
Gleirscher Fernerkogel [890hm]
Vord. Grubenwand [800hm]
Sellrain - Stubai
Führer: Skitour im Sellrain (Rother)
Tourenbeschreibung Zwieselbacher