03 Dezember 2006

Schüsselkar: Skywalkers (Wetterstein)

Tag 2 an diesem genialem Dezemberwochenende: Dirk und ich wollten mal die Tour Skywalkers vom Robl Matthias anschauen - und ausserdem ist der Zustieg nicht ganz so weit :-)
Zuerst gehts über richtig schöne Platten los, eh das leichtere und etwas brüchigere Zwischenstück kommt.Nach einer recht plattigen Seillänge wirds endlich wieder steiler.Die Schlüsselseillänge: angeblich 8-, wohl eher schwerer. Sah auch etwas nach einem Griffausbruch aus?!? Aber bei der Absicherung durch die Bolts fehlt sich nix.Als sich die Wolken vor die Sonne geschoben hat, wurds gleich deutlich kühler......aber Dirk immer cool im T-Shirt. Hilft auch nix, denn der Pulli liegt am Einstieg.Abendstimmung über der Arnspitzgruppe.
Facts
Skywalkers
Söllerkopf - Wettersteingebirge
Tourenbeschreibung