04 Juni 2006

Colodri: Via Pan (Gardasee)

Alpine Heldentaten vielen mal wieder wegen Wetter ins Wasser. Aber es gibt ja Arco mit 365 Sonnentagen im Jahr. OK, fast ...
Auf jeden Fall gibts da an der Rupe Secca / Colodri links der Mescalito eine relativ neue Tour, die Via Pan. Die Linie, unten Wandkletterei, ein leicht überhängender Pfeiler und oben ein Dachl, sah zumindest genial aus. Also mal hin...Super mit Bolts abgesichert und der rauhe Fels bietet wirklich geniale Sportkletterei.
Chris in der Schlüsselseillänge (7b/+) - der Absicherung nach wohl mal eine alte Technolänge.
Die Kletterei bietet fast alles: schöne Wandkletterei an genialen Tropflöchern, Fingerlöcher, Leisten und ein kraftiges Dach.
Oben angekommen kann man mal wieder das Panorama zum Lago genießen.

Facts
Via Pan [7b, 200m]
Rupe Secca / Colodri (Trentino)
Topo: Chronik in klettern Sep. 04

Einstieg ist eine geputzte Platte / versinterte Verschneidung unterhalb eines leicht überhängenden Pfeilers ca. 50m rechts der Tyskyewic: 6c+, 7a, 7a, 7b, 7a+, 7a, 5c