01 Mai 2006

Habicht (Stubai)

Es war zu einem 1. Mai nach einer Kaltfront mit Neuschnee. Alles schön gesetzt und dann auf in steiles Gelände :-) Ziel war der Habicht im Stubai. Allerdings standen erstmal knapp 800hm Ski tragen auf dem Programm. Dann im Zweifel der Schneemengen machten wir uns nun mit Ski an den Füßen auf den weiteren Weg . Und der Schnee wurde immer tiefer...Eine Gruppe Südtiroler holte uns noch ein, die den Weiterweg spurten. Oberhalb den Viern ist der Gipfel, durch die Rinne in Bildmitte gings rauf zum Grat - später auch hier wieder runter...


Endlich die Abfahrt...

Wir konnten ab dem Gipfel direkt bis zur Mischbachalm abfahren - Top Verhältnisse!
Andi freut sich schon wieder auf den Weg ins Tal mit den Skiern am Rücken...

Facts
Habicht [2200hm]
Stubaier Alpen

Toureninfos gibts hier